Was bedeutet Evidenz?

  • Beschreibung
Evidenz basierend was bedeutet das? Evident bedeutet augenscheinlich, sichtbar, es wurde beobachtet. Innerhalb einer Studie sollte man sich bewusst sein, dass vermutlich mit Absicht nie vermerkt, wird wie viele Menschen eine gewisser Reaktion festgestellt haben. So kann es sein, dass nur der Forscher allein die Reaktion augenscheinlich beobachtete.  Es gibt auch Menschen, die sind sich vollständig sicher Geister gesehen zu haben. Ich möchte hier nicht behaupten, dass es keine Geister gibt, aber persönlich habe ich noch nie einen gesehen. Weil das Hirn uns Menschen vieles vorgaukelt, ist es empfehlenswert kritisch zu bleiben, wenn in der Wissenschaft geschrieben wird, dass die Wirkung evidenzbasierend festgestellt wurde. Aus diesem Grund empfehle ich immer einen gesunden Menschenverstand zu bewahren und nach logischen Erklärungen zu suchen. Logik bedeutet folge richtiges Denken.