Mehr Informationen über den Körper

  • Beschreibung
  • Mehr Details


Pro Sekunde sterben Mio. von Zellen in unserem Körper ab und es werden neue Kopien produziert. Je nach körperlicher Verfassung verändert sich die Qualität der neuen Zellen.
Im Verlauf des Lebens gibt es unterschiedliche Zell-Kommunikationsstörungen, bei denen unser Nervensystem den Plan B einschaltet und die betroffene Zellregionen nie mehr mit voller Energieleistung versorgt werden. Dies zeigt sich dann z.B. als Schonhaltung. Der Körper lebt weiter, ist aber in der Beweglichkeit immer wie eingeschränkter. Alle Bewegungsabläufe verlangsamen sich, was zu einer schwächeren Statik führt. 
Sobald in unserem Energiehaushalt die Leistung verringert, verändert das Nervensystem die Prioritäten ganzheitlich im gesamten Körper. Das zeigt sich immer zuerst in den Gelenken, Sehnen und Bändern. Dies weil die Versorgung der Meridiane in der Priorität von unserem Körper an dritter Stelle steht.
Zum Überleben kann unser Körper ohne Beine und Arme weiter existieren. Weil der Leistungsmangel sehr oft langsam stattfindet, wird die Blockade spät wahrgenommen. Der Kopf gaukelt uns lebenslang etwas vor. Weil es angenehmer ist mit dem Plan B zu leben, als sich anzustrengen den Plan A wieder herzustellen, was ohne Reaktivierung nicht möglich ist.  

Hast du gewusst, dass die Kraft von der Organleistung abhängig ist? Man sagt ja, die wahre Kraft kommt von innen. Hier ein Beispiel, damit du es nachvollziehen kannst: In der Nacht erholt sich das Nervensystem und das Organsystem. Wirst du in der Nacht wach, dann verlangt ein Organ mehr Aufmerksamkeit und das Nervensystem stört sich daran oder auch umgekehrt. Hast du schlecht geschlafen, konntest du dich nicht erholen, dann fehlt dir am Morgen die Kraft. Demzufolge, je besser das gesamte System zusammenarbeitet, umso erholter und kraftvoller ist der Mensch.

Wie ist das Energieverhältnis des menschlichen Körpers?
Am wichtigsten für den Körper ist das Nervensystem mit dem Rückenmark, danach folgt das Organsystem. Am unwichtigsten sind die Meridiane: Arme, Beine, Sehnen und Bänder. Stimmt im Körper das Energieverhältnis nicht mehr, so sucht sich das Nervensystem einen Plan B und mit der Zeit macht sich dieses Missverhältnis zuerst in den Meridianen bemerkbar und deshalb wird dort die Leistung zuallererst eingespart. Das zeigt sich zum Beispiel, in dem die Haare grau werden oder sogar ausfallen oder Gelenkschmerzen jeglicher Art.

Wer produziert wie viel Bewegungsenergie des Körpers?
Die Organe produzieren 80 % der gesamten Energiemenge und geben diese Energie durch das Rückenmark raus in den Körper. Die Meridiane können 15 % Energie produzieren und das Nervensystem, der Kopf, 5 %.

Wie ist es mit dem Bewegungsenergiekreislauf in unserem Körper?
Die von den Organen produzierte Energie gelangt direkt durch die Wirbelsäule in das Meridiansystem, von dort gelangt es in das Nervensystem und von dort fliesst die Energie ins Organsystem.

Wer kann wie viel Bewegungsenergie beziehen?
Das Organsystem verbraucht in der Regel maximal 20 %.
Sobald die Meridiane mehr als 15 % Energie verbraucht haben, wird die Leistung von den Organen verlangt. 15 % Bewegungsenergie bedeutet leicht feuchte Haut, kommt die Energie dann aus den Organen, beginnt der Körper zu schwitzen und zu tropfen.
Das Nervensystem kann auf einmal 60 % Bewegungsenergie verbrauchen (Schock). Verbraucht das Nervensystem über längere Zeit zu viel Energie, dann bleibt dem Organsystem zu wenig Energie übrig und dadurch verlieren die Organe die Statik und werden deshalb anfällig. Mit der Zeit kann das Organsystem die gewohnte Bewegungsenergie nicht mehr erbringen, so gelangt weniger Strom in den Kreislauf, was sich dann durch verschiedene Reaktionen im Kopf äussern kann. Burnout, Nervosität, Demotivation…

Negative Erlebnisse, Schicksalsschläge, ein Trauma, all das wirkt belastend und bremst unser Nervensystem aus. Mit der Zeit entwickeln sich daraus Krankheiten. Mit dem Krav Maga RS-Concept finden wir auf den Punkt genau diese Schwachstellen und trainieren und reaktivieren sie bis zur Entfaltung. Im Einzelunterricht verbinden wir das Krav Maga Training mit dem Cell-Re-Active-Training und stärken die verfalteten Zellbereiche. Je besser die Zellkommunikation in unserem Körper zusammenarbeitet, umso besser wird die Statik und es wird einfacher den Alltag zu meistern. Mit einem gesunden Körper wird es einfacher seine Ziele zu erreichen.

Betrachten wir Krankheiten aus dem Blickwinkel der Energie, gibt es keine Diagnosen und Krankheiten. Fehlt dem Bisosystem Mensch Energie, kommt es zur Beeinträchtigung seiner Gesundheit und damit zur Krankheit. Was fehlt dem Körper, um gesund zu sein? Energie!